Hardware am Pc nimmt keine 250k/40k Leitung an?

8 Antworten

  • Entspricht das LAN Kabel dem CAT5e standart oder besser? (CAT5e, CAT6, CAT7)
  • Hängt ihr irgendwo einen LAN switch oder ein anderes Netzwerkgerät dazwischen hängen der noch kein Gigabit LAN kann? (1000base T)
  • Ist die Netzwerkbuchse vom PC Gigabit LAN fähig?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Dann wird das wohl ein 100Mb/s LAN Anschluss sein.

1Gb/s LAN Anschlüsse kann man entweder über eine entsprechende PCIe Karte nachrüsten (oder über USB).

Deine Netzwerkkarte bzw. der Port am Switch/Router kann nur 100 MBit/s bzw. das Kabel, das du verwendest ist beschädigt und daher werden nur 100 MBit/s ausgehandelt.

Wenn die Netzwerkhardware nicht aus dem vorherigen Jahrzehnt ist, dann tippe ich eher auf das Kabel.

Vielleicht hat dein Router nicht die nötigen Anschlüsse an den LAN Ports, oder deine LAN Port am PC ist zu lahm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

kon8k
Fragesteller

Stimmt nicht. Ich sehe es an der Seite(192.168....) dort steht ich kriege 1 gigabit/s

Ich denke dein Mainboard schafft über LAN nur 100K.

Ist der PC schon älter oder neu?

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

kon8k
Fragesteller

Relativ alt also vor 2 Jahren oder 2,5 gekauft