Hardcore-Techno Fans tatsächlich so 'asozial' wie ihr Ruf sagt?

7 Antworten

Solche Menschen gibt's bei jeder Musikrichtung, dass kann man nicht verallgemeinern.

Kommt ganz auf die Person an. Einer meiner Kollegen hört es auch die Ganze Zeit, man kann sich aber super mit ihm unterhalten, er hat in vielen Themenbereichen einiges an Fachwissen und hat ne 1 vorm Komma beim Abi

Ich gehe oft auf Hardcore-Partys. Ich glaube, in allen Musikrichtungen gibt es Menschen, die für einige wie "Assis" wirken. Auf den Hardcore-Partys gibt es Menschen, die keine Zähne mehr im Mund haben, aber auch Familienväter in ihren Fünfzigern. Es ist eine bunte Mischung, genau wie in jeder anderen Musikrichtung. Viele konsumieren Drogen, aber alle sind sehr friedlich und jeder ist freundlich zu jedem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin absolut kein oberflächlicher Mensch, muss aber sagen dass mehrere Menschen aus meinem Umfeld die diese Musik hören eher ungebildet sind/wirken, würde mich aber selber (so abgehoben wie ich bin) nicht dazu zählen :>
Vielleicht weil es eben extremere Musik ist und ungebildete tendenziell öfter zu sowas neigen? Ich weiß es nicht. Gibt es sowas nicht überall?

Verallgemeinern kann man das sowieso nicht. Ich z.B habe meine besten Freunde durch solche Musik gefunden.

Wer erzählt bitte schön so was ich mein ich höre nur hardcore und würde mich nd grad als asozial bezeichnen oder mein vater und mein onkel hören quch nur sowas und sind alkes amdere als asozial also wer sowas erzählt hat echt kein ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung