Happy Dog oder Platinum?

3 Antworten

Musst du selber ausprobieren, was dein Hund verträgt.

Happy Dog kenne ich nicht. Platinum habe ich einmal versucht, mein Hund war am Anfang begeistert, doch dann hat er Blähungen bekommen. Das Futter stinkt für mich ziemlich nach Maggi.

Mein derzeitiger Hund hat beim Züchter Platinum bekommen, ist mir schon da aufgefallen, dass die Welpen Blähungen haben.

Wir füttern seit vielen Jahren jetzt auch beim Nachfolger Swiss Natural Huhn und Kartoffel, damit sind wir super zufrieden. Schönes glänzendes Fell, kein Zahnstein, was hinten raus kommt ist im Verhältnis wenig, Hund ist schlank und fit, hat kein Zahnstein und in keiner Weise verfressen.

Persönlich kenne ich niemanden, der mit dem Futter nicht sehr zufrieden ist.

Da dieses Futter in der Schweiz hergestellt wird macht dieses Futter für uns auch ökologisch Sinn.

Ein Futter ist dann richtig für deinen Hund, wenn es gut vertragen wird.

Platinum weil es als Hauptzutat Fleisch enthält und nicht wie Happy Dog z.B. Lammprotein. Das kann alles sein und neben Fleisch auch Hufe oder Fell.

Ich würde wohl Platinum bevorzugen aber dein Hund muss das Futter auch vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle