Happy X-Mas oder Wonderful Christmas Time?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Happy X-Mas (War is Over) - John Lennon 86%
Wonderful Christmas Time - Paul Mccartney 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Happy X-Mas (War is Over) - John Lennon

Bei mir liegt John Lennon vorn, auch wenn sein Christmas-Song weniger leichtfüßig ist

Hier mal mein Favorit zum Reinhören:

https://youtu.be/flA5ndOyZbI

PunkNr666
Fragesteller

Seh ich auch so, Pauls Song ist zu heile welt

isilang  07.12.2022, 17:31
@PunkNr666

Ja.😃 John Lennon zählt mit seinem Song zu meinen Lieblings-Weihnachtssongs.

isilang  12.12.2022, 19:11

Dankeschön ⭐️

🌲

John Lennons Song ist etwas nachdenklicher und sehr passend zu Weihnachten, um sich zu besinnen.

Paul McCartney hat etwas mehr die heutige Bedetung von Weihnachten aufgefasst (fröhlich, keine Probleme,…). Vllt. etwas kitschig, aber dennoch schön.

ich finde Paul Mccartneys Song besser, weil er ihn selber geschrieben hat, während John Lennon eine bekannte Melodie aus „Stewball“ nahm und nur den Text veränderte, was für mich nicht richtiges Songwriting ist.