Hans Zimmer Konzert München?

6 Antworten

Ich selbst würde das zwar im Anzug hingehen, weil ich praktisch k immer Anzug trage, aber ich glaube, die große Mehrheit wird da eher in Jeans auftauchen. Casual Elegant würde dich also gut wirken lassen und nicht wie die letzte Karotte

Pablofernandez
Fragesteller

Ja, ich denke das ich mit einem Anzug hin gehe. Ich war mir nur nicht sicher ob das der passende Anlass ist... Danke für deine Antwort 👍

oldfashioned66  01.07.2023, 19:12
@Pablofernandez

Ich finde, dass das eine gute Entscheidung von dir ist. Du drückst damit aus, dass der Abend etwas Besonderes für dich ist.

Ich war letztes Jahr in Düsseldorf bei Hans Zimmer.

Mit Anzug bzw. Abendkleid wirst du da schon eher auffallen. Casual schick! Poloshirt und sauberer Hose/Schuhe reichen da völlig aus. Jogginghose mit Adiletten geht natürlich nicht

Zieh dich so an, als wärst du Sonntags bei Omma zum Brunchen eingeladen, dann passt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin da auch auf dem Konzert :D

Hab mir noch keine Gedanken gemacht, aber bei mir wird’s vermutlich eine Chino + Hemd oder Poloshirt.

Bei Konzerten in der Olympiahalle gibt's keinen speziellen dresscode, das wäre anders würde das Konzert in der Staatsoper stattfinden. Krawatte wäre in der Oly schon overdressed.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Hey Du,

theoretisch ist es immer schön zu sehen wenn man sich zu einem Konzert, gerade von jemandem wie Hans Zimmer, zurecht macht. Dabei reicht es aber auch wenn du dir ein Hemd anziehst und einen schönen Blazer drüber schmeißt. Du musst nicht unbedingt im Smoking kommen, Hauptsache gepflegt und respektvoll gegenüber dem Orchester.