Handyvertrag verlängern, iPad geschenkt?

5 Antworten

Geschenkt ist es sowieso nicht, auf den ein oder anderen Weg finanzierst du das eh.

Beispielsweise über einen zwei Jahres vertrag mit einer 10€ höheren Grundgebür als wenn du den Vertrag ohne Gerät hast. das sind dann 240€ die von Preis abgezogen werden und du hast eine geringere Zuzahlung als wenn du das gerät im laden kaufen würdest.
Die Geräte sind aber so viel Wert das du ohne Zuzahlung gar keines mehr "geschenkt" dazu bekommst. Die Zeiten von 1€-Handy sind vorbei.

Üblicherweise nicht, sie haben dich ja schon als Kunden.

Du musst auch dran denken: Das iPad/Applewatch ist NIE geschenkt. Bei solchen Verträgen zahlt man Unsummen pro Monat über mehrere Jahre. Meistens ca 50€ für 2 Jahre - Das sind insgesamt 1200€. Das ist deutlich mehr als ein iPad oder ne Apple Watch wert sind.

Der Provider (zB Telekom) hat fast keine Ausgaben, dass du das Netz benutzt, deswegen verdient er sich dumm und dämlich an Leuten, die denken, dass sie da was "geschenkt" bekommen.

Klar, Du rufst Deinen Provider an und bettelst, vielleicht läßt er sich erweichen und schenkt Dir eines, Du mußt aber damit rechnen, daß Du dann im Monat so 30-50€ mehr als vorher zahlen mußt

Warum sollte dir jemand so etwas schenken ?

Es gibt Verträge da sind solche Sachen mit der Vertragslaufzeit und monatlichen Gebühren und Einmalzahlung gedeckt, aber geschenkt bekommst Du nichts.

Kannst du versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF