Handyvertrag oder lieber sparen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sich ein Mobilfunkvertrag lohnt, hängt auch von der Netzabdeckung vor Ort ab. Wie gut ist das o2 Netz bei dir vor Ort? Hast du schon mal einen Speedtest gemacht?

Du musst bedenken, dass ein Handyvertrag eine monatliche Verpflichtung ist und wenn du schon nicht genügend Geld auf der hohen Kante für das iPhone 14 Pro hast, würde ich dir von so einem teuren Vertrag eher abraten. Denn bei Zahlungsschwierigkeiten führt das langfristig zu einem Schufaeintrag, was deine Kreditwürdigkeit herabsetzen kann.

Hast du dir schon mal ein Finanzierungsangebot bei Saturn oder so eingeholt?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle warten, bist du das Geld für das Handy zusammen hast und es auf einmal bezahlen kannst.

HSVforever260
Fragesteller

Ich bin in der Ausbildung und muss keine Miete/essen ect bezahlen da ich mit meinen Eltern lebe. Vielen Dank für deine Antwort

Obwohl ich es sonst für völlig sinnlos halte für ein 6 Zoll Display 1300 zu zahlen, ist es derzeit gar keine so schlechte Kapitalanlage.

HSVforever260
Fragesteller

also was soll ich jetzt machen? Vartrag?

GrandVoyager  21.11.2022, 11:29
@HSVforever260

Ich kann dir zu nichts raten, was ich selbst nicht machen würde. Ich würde mich derzeit mit nichts verschulden wollen, da die Zeiten einfach zu unsicher sind.

Ich würde solange sparen, bis Du das Geld hast.

LA