Handyvertrag für freund machen?

3 Antworten

Hallo…

das hört sich ja schrecklich an.
Ich möchte jetzt mal nur einen Gedanken anstoßen: Ist ein Mensch der dir Droht, dein Freund und wieviel liegt ihm bitte an eurer Freundschaft (Beziehung) wenn er wegen eines Handyvertrags Schluss machen will???

Ich will ja nicht böse sein, aber das klingt nach Betrug von Ihm. Wahrscheinlich will er, dass das dann von deinem Konto abgebucht wird, er den Vertrag (weil „seiner“) Verwalten kann und erweitert den dann auf schön hohe Kosten die ganz alleine bei dir bleiben (nur eine Theorie, ich kenne ihn nicht aber das klingt schon sehr Dubios).

Ich würde unter den Bedingungen und gerade wenn ihr euch noch nicht lange kennt auf keinen Fall einen Vertrag für jemand anderen machen.

das kann man machen wenn man 10 Jahre zusammen ist und den anderen WIRKLICH kennt.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Hanziwurst
Fragesteller

Kenne ihn seit 3 Jahren aber sind frisch zusammen,hatten früher nur ab und zu mal Kontakt. Er möchte das es auf meinen Namen geht aber ist bereit seine Bankdaten anzugeben

Codeline  28.10.2023, 19:48
@Hanziwurst

Lass es bitte und höre auf meine und die anderen Antworten hier. Wenn er dir droht, dass er Schluss macht, wenn du ihm keinen Handyvertrag (Betonung auf Handyvertrag) machst, ist mehr als Fragwürdig und dann ist da sowieso keine Liebe wenn die von einem dummen Handyvertrag abhängt… das tut mir wirklich leid, aber lies meine und die anderen Antworten und du wirst merken, dass das nicht nur mir auffällt…

Codeline  28.10.2023, 20:11
@Hanziwurst

Gut!! Das ist wohl für alle hier erleichternd und für dich die beste Entscheidung ;)

KuarThePirat  28.10.2023, 19:49
das kann man machen wenn man 10 Jahre zusammen ist und den anderen WIRKLICH kennt.

Das macht man doch auch dann nicht. Entweder bin ich bereit der Person dann finanziell auszuhelfen oder eben nicht. Aber windige Konstrukte, die meine eigene Schufa zerballern können? Nein Danke. Ansonsten stimme ich aber 100 % zu.

Codeline  28.10.2023, 20:06
@KuarThePirat

Ich würde es selber auch nicht tun, allerdings war das darauf bezogen, dass man es dann KANN, sprich man sich das vorher sowieso garnicht durchdenken sollte und wenn man nun seit vielen Jahren verheiratet wäre, dass es dann auf den Einzelfall ankommt. Machen würde ich es wie gesagt auch nicht. Eventuell war das etwas missverständlich. Danke für deine Rückmeldung ;) Hoffen wir mal, dass die Fragestellerin korrekt handelt…

Du wärst eine dumme Freundin, wenn Du das machst. Such Dir jemand besseren. Es ist unfassbar asozial seine Partnerin unter Druck zu setzen und mit Trennung zu drohen um sie zu so etwas zu bringen.

Du bist allein gegenüber dem Anbieter verpflichtet. Wenn er nicht zahlt, dann ist das dem Anbieter egal. Er wird die Geräte zu Geld machen, vielleicht ein oder zwei Raten zahlen und dann hast Du das Problem. Dann kommen entweder Ausreden oder er ist weg.

Mach keinen Scheiß, das ist der erste Schritt um es im Leben selbst finanziell zu versemmeln.

Was soll ich jetzt machen?

Es bleiben lassen, Du könntest in Teufels Küche kommen.

Er sagt er zahlt auch die Raten für mich er kann keine Verträge machen weil er in der Schufa ist.

Nicht ohne Grund.

Und was tust Du, wenn er die Raten für Deine (!) Verträge nicht mehr zahlt?

Dann bist Du schneller in der Schufa, als Du gucken kannst.

Bin ich eine schlechte Freundin wenn ich es nicht mache?

Nein.

Er hat mir heute sogar mit schluss machen gedroht weil er meint ich würde ihn im stich lassen aber das will ich ja nicht.

In diesem Fall solltest Du Schluss machen, und zwar sofort!

Aber das hatten wir doch schon:

Handyvertrag für andere?