Handynummer aus Telefonbuch löschen?

3 Antworten

Das ist ein bekanntes Problem, wenn der alte Provider nicht von einer anderen Gesellschaft übernommen wurde. Laut Bestimmungen kann nur der Anbieter die Rufnummer Löschen, der sie auch eingestellt hat.

Wesentlich ist, wer das Telefonbuch herausgibt und der Kontakt zur Redaktion. Dorthin sollte dein Wunsch gerichtet sein, es ist schliesslich das Interesse der Telefonbuch-Macher, dass ihre Informationen aktuell sind.