Handynummer anruf?

5 Antworten

Sei nicht zu gutgläubig. Du weißt doch, daß man jede x-beliebige Nummer aufs Handy übertragen kann, selbst von der Polizei. Das machen sich Betrüger zu eigen. Also die angezeigte Nummer ist nicht die, von der telefoniert wird. Bei ausländischen Stimmen kannst du 100%ig davon ausgehen, daß es Betrug ist. Mein Rat: "Bei unbekannten Nummern garnicht hingehen. Auch auf keine sms reagieren, wenn eine Mitteilung kommt "Wir konnten ihr Paket nicht zustellen, bitte gehen Sie auf die und die Webseite", du fängst dir sonst einen Virus ein und sie stehlen alle deine Daten. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ! !

Wenn Du keine Flatrate hast, dann kann es Dich etwas kosten.

Ich würde es einfach nicht weiter beachten. Vielleicht hat sich jemand nur verwählt.

War vielleicht eine Art Pingcall, dein Anruf wurde eventuell über mehrere Länder umgeleitet. Könnte dann ein bisschen was kosten.

simonpeters1979  04.05.2022, 18:21

Es ist eine deutsche Handynummer. Wenn der Anruf weitergeleitet wird, kostet es den Besitzer dieser Nummer Geld. Aber nicht den Fragesteller.

na sicher bist Du dem Russischen Geheimdienst aufgefallen und wurdest Putin gemeldet. Die wollten Dich zur Armee in die Ukraine holen...

Man o man, dieses dauernde

"ich wurde von einer fremden nummer ...."

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=fremde%20nummer&tage=30

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Alles sofort löschen und nicht beachten.