Handy zurückgeben, was sagen?

5 Antworten

Wenn es noch originalverpackt ist, dann kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, steht auch glaub ich so auf den Kassenbon von Saturn. Ein Grund brauchst du nicht zu nennen, eben nur sagen, dass du es zurückgeben möchtest, da du es dir anders überlegt hast.

Gehst hin ... "Ich hab es mir anders überlegt, und würde es gerne zurück geben ..." fertig.

Bedenke aber, dass generell kein Recht auf Rücknahme besteht, auch wenn die Elektromärkte gerne damit werben.

Sollten sie sich weigern, solltest du anmerken, dass du erst 17, und damit nicht voll geschäftsfähig bist, und deine Eltern mit dem Kauf nicht einverstanden sind.

danni1223  09.03.2022, 02:06

Taschengeldparagraph . .

Es sollte ein Geschenk sein, aber der jenige hat sich schon ein anderes gekauft.

Jkknowme
Fragesteller

Ich Frage mich jedoch ob man einen Menschen für so einen niedrigen Preis ein Handy schenkt.

Nehm den Kassenzettel mit, geh zur Kasse und sag das du das bitte umtauschen willst. Wenn die sich weigern sollten, ( aus welchem Grund auch immer ) geh einfach mit deinen Eltern da hin.

"Guten Tag, ich möchte gerne das Handy zurückgeben".