Handy wurde geklaut ohne sim Karte?

M111evo  14.11.2023, 09:53

Aus welchem Grund sollte Dir Vodafone das Handy erstatten?

Alena2148
Fragesteller

weil ich eine Versicherung habe?

3 Antworten

Da würde ich bei Vodafone mal nachfragen.

Wie kann einem gleich am nächsten Tag das Handy geklaut werden? Da kommt eventuell Fahrlässigkeit dazu und ob dann die Versicherung bei Eigenverschulden zahlt? Oder bei einer Mitschuld?

Alena2148
Fragesteller

Das Handy hab ich schon seit Monaten 🥹

Lexa1  14.11.2023, 10:19
@Alena2148
Guten Morgen, ich hatte mir ein Handy bei Vodafone gekaut (mit Vertrag und Versicherung ) heute Morgen wurde das Handy aber geklaut
Wann erstattet Vodafone mir ein neues Handy?

Warum sollte Vodafone das tun? Wenn, ist das eher ein Fall für deine Hausratversicherung, falls dort Diebstahl von Sachen außerhalb der Wohnung versichert ist.

Und was muss ich jetzt tun?
  1. Das iPhone über icloud.com in den "Verloren" Modus setzen
  2. SIM Karte beim Provider sperren lassen
  3. Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen
  4. Kopie der Anzeige an die Versicherung schicken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das kann dir nur Vodafone beantworten. Was ich dir allerdings sagen kann, die SIM Karte spielt keine Rolle. Du hast ja die Versicherung aufs Handy abgeschlossen