Handy: Wieso hat es Balken UND Zeichen (z.B. 4G)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Balken zeigen den Empfang, und das LTE/4G etc. pp. in welchem Datennetz du unterwegs bist.

hasehees
Fragesteller

Also ist vier Balken im 3G Netz schneller als ein Balken im 4G?

Aluhutglueht  20.04.2020, 16:15
@hasehees

Nein?

Die Balken zeigen nur die Empfangsstärke an. Die Buchstaben das Datennetz.

4G ist besser als 3G und somit auch schneller.

Sollte doch eigentlich recht verständlich sein.

hasehees
Fragesteller
@Aluhutglueht

Also ist vier Balken im 4G schneller als wenn es nur zwei Balken hat (auch im 4G)? Oder hat die Empfangsstärke nichts mit der Geschwindigkeit zu tun sondern mit der Bandbreite?

Aluhutglueht  20.04.2020, 17:54
@hasehees

Alter, ich bin raus. Hab echt keinen Nerv für Begriffsstutzige Menschen.

Die Balken zeigen an, wie stark das Netz ist. Die andere Angabe zeigt eben nur, das ein Netz vorhanden ist, sagt aber nichts über die Qualität des Netzes.