Handy Vertrag?

3 Antworten

Am besten rufst du direkt mal deinen Anbieter an und schilderst dort deine Lage. Eventuell gibt es die Möglichkeit, einen kleinen Zahlungsaufschub zu gewähren. Es ist besser proaktiv auf den Anbieter zuzugehen als andersherum Mahnungen und die Weitergabe ans Inkassobüro abzuwarten. Denn so herum ist aus Kulanz oft noch was möglich.

Hallo Tunixx783,

wenn deine Mobilfunkrechnung nicht von deinem Konto abgebucht werden kann, erhältst du eine Mahnung. In der Regel wird dann noch einmal versucht, den fälligen Betrag vom Konto abzubuchen.

Klappt auch das nicht, hast du noch Zeit, den Betrag selbst zu überweisen, bevor eine Sperrung erfolgt.

Sprich am besten einmal direkt mit deinem Anbieter, wie die beste Lösung für dich ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Also als erstes brauchst Du ein Pfändungsschutzkonto, das musst Du mit deiner Bank klären. Dann hast Du einen Freibetrag in Höhe von derzeit 1.409,99€

Tunixx783
Fragesteller

Ne ich möchte kein P-Konto ich kann es ja bald bezahlen da brauch ich ja kein P-Konto das ist Scheiße