Handy verbessert ständig rechtschreibung, wie abschalten?

3 Antworten

Einstellungen - System - Sprachen und Eingabe - Gboard Rechtschreibprüfung. Dort kannst du normalerweise "Rechtschreibprüfung verwenden" deaktivieren.

Katharina894  16.09.2023, 17:41

Vielleicht hilft es auch, das Gerät neu zu starten.

Katharina894  16.09.2023, 20:41

Jetzt habe ich noch etwas gefunden. Ich gehe zur Google Suche, als ob ich einen Suchbegriff eingeben möchte. Dann befindet sich oberhalb der Tastatur ein Zahnrad für die Einstellungen. Dort komme ich zu Textkorrektur und Autokorrektur.

GBoard -> Textkorrektur -> Autokorrektur

Dann sollte die automatische Textkorrektur ausgeschaltet sein.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Du musst in die Einstellungen von Gboard gehen

Xedhf
Fragesteller

Da kann man sich nur aussuchen, ob ich Google Spracheingabe will oder nicht.