Handy stoffliche Zusammensetzung?

1 Antwort

Die Ausgangsmaterialien sind in der Regel bei Massenware immer gleich.

Beim Innenleben sind z. B. in der Elektronik und beim Akku die Rohstoffe praktisch vorgegeben. Stoffe wie z. B. Kupfer, Platin, Gold, seltene Erden oder Silizium sind Grundbestandteile.

Was das Äußere angeht, kommt es auf dem Hersteller und die Preisklasse der Geräte an, ob für das Gehäuse Aluminium oder Kunststoff verwendet wird oder das Display aus "Gorillaglas" oder einfachem Kunststoff besteht.