Handy runtergefallen - Display trotz Panzerfolie kaputt. Kann ich den Verkäufer oder Hersteller der Panzerfolie jetzt anklagen?

5 Antworten

Nein, die Panzerfolie ist keine Garantie für dein Handydisplay sondern nur ein Schutz gegen leichte Stösse und Kratzer. Es sollte zwar grosse Stürze aushalten nach Beschreibungen aber das ist meistens nur Marketing gelaber.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein kannst du nicht. Ist Eigenverschulden, die Panzerglasfolie schützt nicht unbedingt vor einem Displaybruch.

Sicher, dass das Display kaputt ist und nicht nur die Folie? ;)

Headmaster25
Fragesteller

Ja sicher

menschmoritz05  28.11.2019, 22:09
@Headmaster25

Schade :/

Wie die anderen geschrieben haben, schützt eine Panzerglasfolie nicht immer vor Displayschäden...

... natürlich nicht.

Oh, wenn Du das Handy nicht fallengelassen hättest, bräuchtest Du gar keine Kosten zu tragen.

Panzerglasfolie schützt nicht unter allen Bedingungen, sondern nur bei einem leichten Schlag auf das Display - bei einem Sturz fällt ein Handy aber selten flach auf das Display

Um den Hersteller zu ver (nicht: anzu) klagen, müßtest Du beweisen, wie genau das Handy aufgeprallt ist und genau diese Situation vom Hersteller als unbedenklich beworben wurde.

Und klar ist natürlich, daß Du die Kosten des Verfahrens tragen mußt, wenn der Hersteller nicht vom Gericht zum Ersatz verpflichtet wird