Handy ortung app Tochter?

8 Antworten

Ich glaub eher da gehts um nen extrem eifersüchtigen Typ mit Verlustängsten, der seine Freundin unter Kontrolle halten will...

meines erachtens sind solche sachen illegal/halblegal. ich würde stattdessen einfach hausarrest erteilen wenn sie wirklich nie pünktlich kommt

Lemo1991  31.01.2016, 20:59

Wieso das einen Daumen runter bekommen hat, verstehe ich nicht.
Es ist nämlich in der Tat illegal, wenn die Tochter nicht einwilligt.

Bondera  31.01.2016, 21:10
@Lemo1991

Ich war das. Ich mach das immer bei allen wenn ich einen bekommen habe. Ich weiß doch nicht von wem. Und dafür das meine Antwort immer beanstandet  und gelöscht wird

Gibt es bestimmt, aber das verletzt zum einen die Privatsphäre und zum anderen grenzt das schon an Stalking. Außerdem würde eure Tochter es bestimmt merken, wenn da plötzlich eine App mehr auf ihrem Handy ist. ;)

Ein ernstes Gespräch und Strafen (z.B. kein Taschengeld) wären da meiner Meinung nach deutlich sinnvoller.

Diese Art der Überwachung ist rechtlich nicht in Ordnung, da die Persönlichkeitsrechte der Tochter wahrscheinlich ohne ihr Wissen oder ihr Einverständnis beschnitten werden.

Wenn du das ohne Einwilligung der Tochter durchziehst, machst du dich strafbar.