Handy oder Sim Karte defekt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wohnst Du denn? Hier bei uns im Ort wurde der Sender/Empfänger von Vodafone abgebaut, ohne das die Kunden darüber informiert wurden. Der neue Sendemast steht schon, aber es ist nicht vor Mitte Dezember damit zu rechnen, dass der Sender dort installiert wird. Ich habe eine Doppel-Flat (Telefon/Internet) zu sage und schreibe 75,- € im Monat und kann es nicht nutzen...

hast du es schonmal mit einer anders Sim- Karte probiert? vllt. die von nem Kumepl der freundin oder so? So könnte man zumindest einen technischen defekt ausschließen.

Es kann natürlich auch sein, dass entweder die Antenne im Handy defekt ist oder dass die Software ne Macke hat.

Das hatte ich bei meinem Xperia. Habe das Handy 2 mal eingeschickt. jedesmal ne neue Antenne drin und am Ende hatte die Software ne Macke. Die Software sagte, kein Empdang also ging da nix.

Markkof
Fragesteller

was heißt software macke??? kann ich das auch selber beheben???und wenn ja wie?

Mach mal einen Akku-Reset. Akku während des Betriebes kurz raus nehmen...

Markkof
Fragesteller

funzt trotzdem net

Probier mal ob eine andere sim funktioniert