Handy nimmt eher mieses LTE statt starkes GSM - normal?

1 Antwort

Guten Morgen Michael941,

ja, das ist durchaus normal, da mit dem 4G-Netz grundsätzlich mehr möglich ist. Selbst wenn die Empfangsstärke nicht gleich sein sollte, wirst du vermutlich, dort, wo du LTE empfängst, dieses auch gut nutzen können.

Möchtest du LTE nicht empfangen, kannst du, wie auf dem Screenshot zu sehen, das 2G-Netz bevorzugen.

Da 2G bei der Leistung jedoch stark begrenzt ist, macht das eigentlich maximal für Telefonate Sinn. Also dort, wo Telefonate über das LTE-Netz evtl. nicht herausgehen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom