Handy lädt nur, wenn man es am PC ansteckt?

7 Antworten

Versuch mal das Kabel anzuschließen, dann die Infoleiste runterziehen und auf "USB-Ladevorgang Weitere USB-Optionen" Drücken und dort Dateien übertragen wählen.

EDIT: Ok, wenn das Menü nicht mal kommt, kann es am USB Port vom Handy liegen. Oder, es ist eine Hülle auf dem Handy und der Stecker geht nicht ganz drauf

Sebastic3108
Fragesteller

Eben diese Auswahlmöglichkeit kommt bei meinem handy leider nicht.

Sebastic3108
Fragesteller
@hoyohoo

Es lädt ja aber auf. Drinne ist er auf jeden Fall. :D

hoyohoo  28.12.2019, 19:25
@Sebastic3108

Dann weiß ich nicht weiter.

Es sei denn, es fehlen die Treiber für das Gerät.

Sebastic3108
Fragesteller
@hoyohoo

mein bruder hatte ja ebenfalls ein Huawei Handy, und das hat der PC erkannt. :s

Versuch einfach mal einen anderen USB Anschluss (beim PC haben die unterschiedliche Einstellung frag jetzt aber nicht was genau) Wenn ich zB mein Handy vorne anschließe läd es wenn ich es hinten anschließe bekomm ich die anzeige am Handy.

Sebastic3108
Fragesteller

Hab schon alle Ports probiert. Daran liegts leider nicht.

Stell die USB-Standart Konfiguration in den Entwickleroptionen auf MTP.

Sebastic3108
Fragesteller

Hab ich. Keine Veränderung..

Havesome  28.12.2019, 19:19
@Sebastic3108

Nun, ich denke dein Handy wird nicht defekt sein. Hast du es schon mit einem anderen Pc probiert? Nur um ein sehr unwahrscheinliche Inkompatibilität auszuschließen.

Havesome  28.12.2019, 19:22
@Sebastic3108

Versuche mal den Treiber des Handys manuell neu auf dem Pc zu installieren.

Sebastic3108
Fragesteller
@Havesome

Hab das ebenfalls versucht aber auf der Suche nach dem Treiber bin da nicht fündig geworden.
Habe das normale Huawei Mate 9.

Havesome  28.12.2019, 19:26
@Sebastic3108

Dann probier es letztendlich mit Hisuite. Ist quasi das Samsung Kies für Huawei. Ein gutes Transfers-tool.

Du kannst das Handy unter dem Punkt dieser PC direkt auf dem PC aufrufen

Sebastic3108
Fragesteller

PC zeigt diesbezüglich gar nichts an. Stecke ich wie schon gesagt ein anders Handy mit dem selben Kabel im selben Slot an (beides btw Huaweis), dann erkennt er das andere sofort, Das Handy fragt, ob man laden oder Datentransfer machen will, und der PC öffnet dann automatisch den Ordner vom Handyspeicher.

Wenn es über USB nicht geht, kannst du die Bilder immer noch über WLAN kopieren.