Handy lädt nicht mehr, Ladebuchse warscheinlich NICHT defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was da nun wirklich defekt ist, kann man durch Prüfen am Gerät herausfinden....

Wenn der Akku herauszunehmen geht, dann lade den doch extern mit einem Ladegerät. Kaufe dann einfach einen 2 Akku und lade einen immer extern auf, während der andere im Handy ist. Da gibt es dazu auch Mini-Steckverbinder.

Ich habe ja Handy mit austauschbaren Akku, da mache ich das so und benötige keine große Powerbank.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

FelixGHG355
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie genau kann man das am Gerät prüfen und wie funktioniert das mit dem Akku am besten? Ja, der Akku geht herauszunehmen aber halt nur wenn man das ganze Teil auseinender baut und der Anschluss vom Akku ist einer der nur zum Gerät passt…