Handy lädt nach Wasserschaden nicht mehr

3 Antworten

wahrscheinlich sind die kontakte, wie soll ich sagen nicht mehr leitfähig. (wahscheinlich, beim ladeanschluss) ich würde versuchen es mit hochprozentigen alcohol wieder zu reinigen oder mit isopropanol.

ChantalW2000
Fragesteller

Wo denn überall? Also ich meine da wo das ladekabel rein kommt wenn man es sich von innen anguckt also es auseinander baut ist da ja so eine Platte drüber oder wie soll ich das sagen, kann ich da auch rein ?

AlexByte  07.01.2015, 02:00
@ChantalW2000

auf jeden fall, das wo das kabel reinkommt (diese ganz kleinen goldenen/oder hellen kontakte)

vorher am besten akku rausnehmen, und mit ner nadel und stück vom taschentuch versuchen diese zu reinigen.

ob es klappt kann ich nicht garantieren, aber ich vermutte, das diese kontakte (so eine art schicht bekommen haben, als es im wasser war)

ChantalW2000
Fragesteller

Oder soll ich einfach mit nem tuch unten rein tupfen?

35€ kostet es

ChantalW2000
Fragesteller

Vielen dank. 😊

farock  07.01.2015, 01:57

Falls du aus dem Region Hagen kommst, kannst ja bei uns vorbei kommen. Und in einer Stunde es wieder abholen.

ChantalW2000
Fragesteller
@farock

Nein leider nicht 😕 wollte auch nur den Preis wissen, denke ich verkaufe es.

funktioniert es noch, bzw lässt es sich anschalten?

ChantalW2000
Fragesteller

Ja, es lässt sich anschalten und auch betätigen.