Handy kaputt kann ich die SSD einfach rausholen?

4 Antworten

so gut kenn ich mich technisch mit smartphones nicht aus - aber eine ssd/hdd platte, wie du es vom notebook kennst, ist nicht im handy. einfach weil diese platte größer wäre als des handy selbst. der speicher dürfte also ein bauteil sein was iwie auf dem mainboard direkt steckt. die einfach ausbauen und am pc anschließen ist also nicht möglich.

FelixX2009  21.04.2024, 13:05

Genau, der Speicherchip ist fest verlötet. In der Theorie könnte man ihn vielleicht auslöten, aber die Daten trotzdem nicht auslesen, da dieser, spätestens seit Android 7.0 verschlüsselt ist.

Guten Tag, L.ilToxic03.

Du kannst den Internen-Speicher deines Handys nicht entfernen, da der Speicher-Chip fest im Gerät verlötet ist. Um deine Daten zu retten, müsstest du in Betracht ziehen, eine sehr teure Datenrettung zu vollenden. Diese kostet oft mehrere Hundert Euro. Andere Möglichkeiten hast du leider nicht, um an die Daten zukommen.

Hättest du die Daten auf einer Speicherkarte, dann hättest du diese aus dem Handy herausholen und deine Daten auf den Computer übertragen können.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Nein, der Speicher ist verschlüsselt. Inzwischen, ich glaube seit Android 7.0 ist der Speicher immer verschlüssselt, also kommst du nicht dran.

In deinem Handy ist weder eine SSD, noch eine HDD. Das sind andere Speicherchips und die kannst du nicht eben mal so ausbauen die müsstest du runter löten und auf eine andere Platine mit entsprechendem Controller drauf löten.