Handy ins Wasser gefallen und SIM-Karte funktioniert nicht.

6 Antworten

Ich bin jetzt kein Profi, aber an sich müsste die Sim-karte einen Wasserschaden haben bzw. die Verbindung vom Handy zur Sim-Karte. Und ich weiß nicht ob ihr das gemacht habt, aber auf keinen Fall probieren es an zu machen kurz nachdem es im Wasser war (wenn ihr es wirklich erst nach der Nacht gemacht habt sollte es an der Sim-karte liegen) aber ich frag mal meinen Bruder der ist da Profi :D

kauf ein neues , die iphones von heute halten das nicht mehr so gut aus. Die alten Handys haben das schonmal überstanden

Über Nacht reicht nicht aus. Speziell bei nem Eifon, welches man ja nicht auseinander nehmen kann, hättest du mehrere Tage warten müssen.

Das Gerät einmal in den Werks zustand zurücksetzen.

Lwookie3000
Fragesteller

Sind dann alle Daten noch da?

Goekhan43  10.01.2015, 18:15

Nee. Dann ein backup vorher.

Ach es geht wieder. Da war irgendwie nur ein Reiskorn in der Öffnung wo man die SIM-Karte reinstecken muss drin.

BigLittle  10.01.2015, 17:01

Den Reis sollte man auch nach dem Trocknen wieder entfernen!!! Lol!!! Das Ding ist Klasse! Danke, daß Du es auch noch hier mitgeteilt hast!

Yohannhustler  10.01.2015, 17:36

das freut mich für dich, aber ist das dein ERNST??? Probier sowas doch erstmal ne Minute aus bevor du auf Gutefrage.net gehst xDDD