Handy in die Türkei von DE aus warum funktioniert das dort nicht?

2 Antworten

Wenn Du an der längerfristigen Nutzung des Mobiltelefons interessiert bist, dann ist die Regiestrierung unumgänglich.

P.S.: Angeblich soll eine Registrierung in so manchem halbseidenen Handyladen auch günstig möglich sein - allerdings ist dafür AFAIK ein Eingriff am Gerät nötig und auch die möglichen rechtlichen Folgen sollten bedacht werden.

iPhones werden für den Weltmarkt produziert. Da muß nicht freigeschaltet werden. Nirgendwo auf der Welt.

Du mußt Einfuhrzoll zahlen, weil du ein Gerät aus dem Ausland ins Land bringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach