Handy geht bei 15% Akku aus

5 Antworten

Deutet auf einen Defekten Akku hin. Aber mach dir nicht soviele Gedanken über das "richtige Laden" eines Akkus wie es viele machen. Ein Akku ist halt ein "Verschleißgegenstand" und ein neuer kostet ein Paar Euro, das ist den ganzen Aufwand mit "Akkuschonen" doch garnicht wert.

Bei meinem S2 ähnlich, bzw. die letzten ca. 15 % sind im Handumdrehen weg. Habe mich aber dran gewöhnt und lade entsprechend eher auf.

Horchentine  24.10.2017, 07:27

Bei mir auch! Habe ein gebrauchtes Galaxy note Edge 6. Und jetzt einen neuen Akku bestellt für 24 Euro. Hoffentlich ist damit das Problem vom Tisch.

Kann zum Beispiel daran liegen, dass du es schon immer geladen hast bzw lädtst wenn der akku noch nicht ganz leer ist. Was du tun kannst? Dich entweder damit abfinden oder dir einen neuen Akku bestellen.

Richtiger Umgang mit dem Akku, dann halten die länger. Akku möglichst immer leer gehen lassen und dann erst laden. Dann auch erst vollständig Laden lassen bevor du es vom Netz nimmst und vorallem nicht während des Ladens am Handy rum spielen.

Das hört sich so an, als hättest du den Akku immer ziemlich bald aufgeladen, nachdem das Handy einen niedrigen Akkustand gemeldet hat. (Ich nehme an, die 15% sind bei allen Samsung-Modellen voreingestellt.) Lithium-Ionen-Akkus haben eben doch einen Gedächtnis-Effekt, wenn auch einen sehr schwachen.

Wie schon von anderen erwähnt, am besten hilft ein neuer Akku.