Handy erhitzt in der Hosentasche was tun?

4 Antworten

Du battery saver app liest mit unter die temperatur aus und findet auch apps die zu viel hitze erzeugen. Oftmals ist eine überlastung durch apps und datenmüll schon Grund genug für eine Überhitzung. Der Akku kann dadurch in Mitleidenschaft geraten, sieht man meist, wenn er aufgebläht wirkt. ( mit anderem akku vergleichen )

Auch Speicherkarten , defekte oder überlastete können sehr heiß werden.

Ruhig mal paar unnötige aps löschen und ggf. Mal die speicherkarte raus nehmen und schaun , obs immer noch heiß wird

Wenn es so schlimm ist, wird das Handy doch auch draußen heiß, so schlimm heiß kann es in der Hosen Tasche sonst nicht werden. Wenn es immer heiß wird dann Handy ein schicken und Akku wechseln lassen

lgp619
Fragesteller

das ist ja das Problem, wenn ich es einfach auf dem Tisch zu Hause bei Zimmertemperatur lasse, geht praktisch kein bisschen akku verloren

PfrageXL  17.11.2015, 23:56

das ist schon sehr komisch. ich hab mein Handy immer in der Tasche, auch im Sommer und das wird wenig warm also normal. zumindest wenn du es in der Tasche hast und nicht benutzt (ist ja klar wenns in der tasche ist) dürfte es nicht viel wärmer als deine Körper Temperatur werden

Vielleicht ein Hitzeschaden? Der Akku ist wahrscheinlich defekt, geh einfach mal zu deinem Händler und lass es reparieren, MediaMarkt meinte damals zu mir, dass sie das unter Garantie reparieren.

kauf dir n neuen akku und mach das ding mal von innen ein bisschen sauber

lgp619
Fragesteller

man kann den Akku nicht rausnehmen

SimonOsXx3  17.11.2015, 22:28

Lies doch die Tags man