Handy behalten nach Kündigung

4 Antworten

Eher unwahrscheinlich, dass du es behalten kannst. Ist ja schliesslich ein Diensthandy, welches dir dein AG zur Verfügung gestellt hat.

Wenn der Vertrag über die Firma läuft und es sich offiziell um ein Firmenhandy handelt, darfst du es natürlich nicht einfach so behalten - da es Eigentum der Firma ist.

Du könntest aber mal fragen ob du es behalten kannst. Eventuell machen Sie dir dann ein Angebot dieses abzukaufen - der Vertrag ist ja nur über die Simkarte - nicht über das Handy (Achtung: Sim-Lock besser trotzdem überprüfen) Mit viel Glück darfst du es vielleicht auch so behalten.

Aber unbedingt klären - nicht dass es am Ende als Diebstahl ausgelegt wird.

Geschenk ???? dein Chef wird sich schon melden ,wenn er es wieder haben will.

frag nach was sache ist in deiner Firma!