Handy als Geschenk mit in die Türkei im Handgepäck?

3 Antworten

Das Handy wird nach 3 Monaten dort automatisch gesperrt, man kann es aber für 50 lira oder so (illegal) in Läden freidchalten

Ich lasse es mal sicherheitshalber. Hab überhaupt keine Lust auf Ärger mit den Behörden dort wegen so einer Kleinigkeit. In einem Ratgeber steht 430€ also Geschenk in die Türkei ist die Grenze. Wenn das stimmt wäre ich über dem Wert. Und bei der aktuellen Lage kann ich mir vorstellen, dass streng kontrolliert wird

bin sicher,die zollfreigrenzen für die türkei findet man/n im internet.

für deutschland bspw. wäre das gerät zu teuer,um zollfrei zu sein