Handy akku zu schnell leer?

5 Antworten

An den ersten Tagen ist das normal, bis das Telefon vollständig eingerichtet ist, alle Updates installiert sind und bis die Apps für deine Nutzung optimiert sind. Das alles braucht am Anfang viel Energie.

Auch muss die Akkustandsanzeige noch "trainiert" werden, bis sie den tatsächlichen Ladestand sowie die zu erwartende Nutzungsdauer richtig anzeigt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Das kann schon sein, am Anfang. Wenn das nach 1, 2 Wochen immer noch sein sollte, geh mal zu dem Geschäft woher Du das hast.

Nach einem Tag kannst Du das noch gar nicht wissen. Du hast es eingerichtet, hoffentlich auf iOS 16 geupdatet, Apps installiert, dran rumgespielt alles ausprobiert und und und.. da hält kein Smartphone den ganzen Tag durch. Hinzu kommt noch das Spotlight erst mal alles indiziert. Warte erst mal ein paar Tage ab bis es "normal" genutzt wird. Ausserdem kannst Du doch nachsehen wodurch wie viel verbraucht wurde.

Das Gerät muss erst "lernen" mit dem Akku umzugehen.

Erster Fehler, den Du machen konntest, war das Einschalten. Vorher hättest Du das Gerät erst einmal 12 Stunden laden sollen.

Schalte mal den Energiesparmodus an und schau wie es sich dann verhält. Viele Apps arbeiten auch im Hintergrund.