handwerklicher Beruf mit Sehbehinderung?

3 Antworten

Im Call-Center gibt es Computer mit Lupenfunktion. Die Firmen können von der Arbeitsagentur Zuschüsse erhalten um passende Arbeitsplätze einzurichten.

Für Tischler, Maler, Gerüstbauer usw ist dein Sehfeld zu stark eingegrenzt. Uhrmacher könnte noch passen.

Auch in den meisten technischen Berufen kommt es weitgehend auf Genauigkeit an! - Vielleicht wäre irgendetwas in der Landwirtschaft geeigneter für Dich.

Solange du dich nicht selbst und andere gefährdest. Da liegt der Hase im Pfeffer. Tischler haben sehr scharfe, sich zT schnell drehende Maschinen. Da ist ein Finger schnell in der Kreissäge.

Elektriker? Auch hier müsste immer jemand kontrollieren, ob du alles richtig verkabelt hast.

Maler und Lackierer? Ist alles zu 100 % abgedeckt?

Wie wäre es mit Gartenbau? Wenn du das körperlich schaffst.