Handwerker alleine in der Wohnung lassen?

5 Antworten

Nicht nur Du, sondern der Handwerker hat ja das gleiche Problem. Wenn der Handwerker was "mitgehen" lassen will, dann macht er das so oder so. Mir als Handwerker war es lieber es ist jemand da. Hatte mal das Problem das dem später heimkommenden Auftraggeber etwas abging und mir unterstellte das mit genommen zu haben. Gott sei Dank hatte er es nur verlegt und später wieder gefunden. Hat sich danach auch entschuldigt. Vertrau Deinem Bauchgefühl...und Trinkgeld habe ich immer gerne genommen, ob es jetzt 2 oder 50 EUR waren :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alleine lassen, nur wenn es nötig ist!

Trinkgeld nur wenn sie sehr ordentlich gearbeitet haben und vor allem "ihren Dreck" komplett entfernt haben. Notwendig ist es nicht, du bist kein Auftraggeber.....

5 Stunden dauert dies bestimmt nicht. Trinkgeld zu geben wäre da wohl eher unüblich

Alleine in der Wohnung hätte ich nicht gewollt. Wegen Trinkgeld musst du selbst entscheiden.

Ich habe damals beim Fenstertausch die Wohnung verlassen, habe meine Dokumente und Geldkassette mitgenommen und bin nach 5 Stunden wieder heim und alles war picobello, kein Schmutz usw., die haben wirklich sehr sorgfältig gearbeitet.