Handwäsche?

8 Antworten

Bei höchstens 30 Grad und ohne Schleudern klappt das. Aber danach den Pullover bloß nicht auswringen, sondern tropfnass aufhängen mit Schale drunter. LG

gottesanbeterin  24.09.2023, 15:17

Tropfnass aufhängen ist kontraproduktiv! Viel besser ist es, den Pullover gut auszudrücken, dann auf Handtücher legen, mit Handtuch oder - tüchtern bedecken, diese samt Pullover einrollen und zusammenpressen. Ich lege eine solche Rolle auf sauberen gefliesten Boden und stelle mich darauf. So saugen die Handtücher Feychtigkeit aus dem Pullover, die Trockenzeit verkürzt sich. Handtücher anschließend zum Trocknen aufhängen, den Pullover auf einem trickenen Handtuch liegend trocknen lassen. Im Idealfall legt man dieses Handtuch auf ein Gitter, sodass auch von unten Luftzufuhr möglich ist. Der Pullover soll gut in Form gebracht/gezupft/gelegt werden, damit er nicht unnötig "verzogen" wird. Tropfnass aufhängen ist für alles Gewirkte oder Gestrickte ganz schlecht!

Handwäsche befeutet eben Handwäsche.

Na, der Pullover muß ja unglaublich hübsch sein, wenn man ihn nicht in der Maschine waschen darf!

🫠🤗

Wenn Handwäsche drauf steht muss er von Hand gewaschen werden.

Anoni95
Fragesteller

Ich dachte bei maximal 30 Grad und Feinwäsche würde das gehen.

peterobm  24.09.2023, 11:50
@Anoni95

nee, wenn sollte deine WAMA das Handsymbol tragen, das haben die wenigsten

Ich rate davon ab um Enttäuschungen zu vermeiden.

Hallo,

wenn Deine Waschmaschine über ein Handwaschprogramm verfügt, dann geht's. Aber wenn's nur ein Pullover ist, ist es kein riesen Aufwand, den flott von Hand zu waschen.