Handtuch oder Alufolie - was speichert Wärme besser?

8 Antworten

Alufolie speichert kaum Wärme. Aber es reflektiert Wärmestrahlung recht gut.

Handtuch ist besser. Alufolie kühlt ab. Boah, wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut. Komisches Gefühl mit Alufolie. Nee, da holste dir bestimmt nen Schnupfen ;-)).

Die Wärmespeicherung der Alufolie ist derart gering (sowohl von den Materialeigenschaften als auch vom Durchmesser her), dass sie nicht zu bemerken ist.

Handtuch....! Alufolie speichert glaube ich fast keine wärme sie leitet sie nur..

Aluminium ist ein sehr guter Wärmeleiter.

dompfeifer  06.05.2012, 13:58

Genau. Aluminium leitet die Wärme ab und speichert sie nicht.