Handschuhe zum Anziehen?

7 Antworten

Hallo, ja ich würde dünne Handschuhe zum Anziehen der Feinstrumpfhosen empfehlen, wenn z.B. durch längere Fingernägel die Gefahr besteht, zusätzlich Laufmaschen zu verursachen, das geschieht ja oft im Hüftbereich, insofern diese dünnen weissen Handschuhe (Servierhandschuhe), die auch Bedienstete in Restaurant und Hotels tragen, wenn sie die Tische eindecken, das würde zumindest der Feinstrumpfhose Zugute kommen..Liebe Grüße

siehe auch den Link....

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=servierhandschuhe&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=49112881711&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=8748940640956341946&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_8p1blo2egy_b

Ich würde das v.a. bei teruren Strumpfhosen machen und bei meinen waren sogar Handschuhe dabei, ansonsten einfach beim Verkäufer fragen oder im Internet bestellen

Hi Grashalm008,

schnell bleibt man im Gewebe hängen, schnell ist das Kleidungsstück hinüber ... Es gibt extra feine Handschuhe, die man zum Anziehen von insbesondere Feinstrumpfhosen tragen soll. Die sind z.B. bei Herstellern von Strumpfhosen erhältlich (besonders bei den etwas exklusiveren Marken).

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Habe ich zwar noch nie gehört, aber wenn dann würde ich welche aus Baumwolle empfehlen. Das sind diese dünnen weißen Handschuhe. Latex, Gummi etc. dürften nicht das gewünschte Resultat bringen - die dürften zu schnell reißen. Fäustlinge sind wahrscheinlich zu unhandlich ;-)

Gerade bei teureren Strumpfhosen wird dies empfohlen um zu verhindern dass die Strumpfhose schon beim Anziehen kaputt geht. Ich habs noch nie ausprobiert habe es aber schon einige Male bereut es nicht gemacht zu haben.