Handgepäck bei Ryanair in der Höhe 2cm zu groß?

4 Antworten

Hallo,

ganz sicher kann es dir natürlich niemand sagen. Besonders Ryanair ist aber bekannt dafür, möglichst jedes Bisschen Geld rauszupressen, wo es nur geht. Im Endeffekt kommt es aber natürlich auf den jeweiligen Mitarbeiter an.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wurde bei mir noch nie kontrolliert. Ausschließen kann man es natürlich nicht.

Glaube da brauchst Du Dir keine Gedanken machen da stehen ja auch diese Prüfkästen ober der Koffer reinpasst und die 2 cm stören da nicht eher wenn er zu breit ist und nicht reinpasst musste ich schon mal ne Jacke rausholen.

denke ich nicht. Wenn der Koffer nicht offensichtlich viiiel zu groß ist, messen die meistens nicht nach. Ich wüsste nicht mal wie groß mein Handgepäckskoffer ist :-P

Beim Gewicht würde ich allerdings aufpassen, bei meinen letzten Flügen wurde das Handgepäck immer gewogen. Wenn es zu schwer ist muss man es einchecken lassen.

Guten Flug

johnnerson  15.12.2017, 12:25

Normal kein Problem.

Breite und Tiefe sind bei den Steckprüfvorrichtungen wichtig.

Gewicht sollte immer eingehalten werden.

Wenn ich vorher schon online einchecke und direkt ans Gate gehe werde ich zu 90% nicht kontrolliert.