Handelsfachwirt im Fernstudium oder Präsenzunterricht?

1 Antwort

Es gibt große Unterschiede zwischen den Seminaranbietern, Deshalb lässt sich die Frage nicht einfach beantworten. Ein Fernstudium verlangt eine besondere Disziplin von jedem Teilnehmer.

ich würde deshalb diese Fragen stellen:

  • wie ist die Betreuung durch den Seminaranbieter?
  • Gibt es Präsensphasen?
  • Gibt es Lehrmaterial und evtl. auch ergänzende Bücher?

Dann kann auch ein Fernstudium mit seinen spezifischen Vorzügen (zeitliche und örtliche Unabhängigkeit, eigenes Tempo) zu einem guten Erfolg führen.

Die erste und dritte Frage würde ich jedem Seminarveranstalter stellen!

Viel Erfolg! Peter Collier weConsult-Verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarleiter, Dozent, Pr-Aussch. und Autor v. Fachbüchern