Handball: Torhüter keine Angst vor'm Ball?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Angst vorm Ball hat, sollte sich nicht ins Tor stellen!
Wenn man ein wenig Motivation hat und was erreichen möchte, gewöhnt man sich an die Schmerzen und verliert auch die Angst vorm Ball.

Ich spiele jetzt seit einigen Jahren im Tor. Hat man eine Weile Spielpause, bracht man wieder 1 Woche, bis man sich an die ''Schmerzen'' bei einem gehaltenen Ball gewöhnt hat.
Und, wie oben falsch gesagt, es tut weh, wenn der Ball im Gesicht landet, aber einmal schütteln und der Schmerz ist weg! (Habe mir trotzdem schon die Nase gebrochen, passiert aber einfach, ist schließlich kein Pussysport ;)

Sipaz  13.07.2011, 17:23

Außerdem müsste das für den Torwart eigentlich kein besseres Gefühl geben, als diese Schmerzen, weil man dann weiß, dass man den Ball gehalten hat :P Oder? :)

An gewissen Stellen Tragen auch diese Torhüter einen Schutz. Beim Hanball bekommt man auch schon mal einen Ball ins Gesicht. Das ist zwar schmerzhaft, kommt aber bei anderen Sportarten auch vor. Sonst braucht man eben gute Reflexe. Ein Torhüter mit Angst vorm Ball ist hier aber in der falschen Sportart.

Da brauchst du die entsprechenden Reflexe.... die können schnell ausweichen und noch die Faust dazwischenbringen, oder die fäuste sofort vors gesicht halten.... wie auch immer.. im schulsport als ich beim handball im tor stand bekam ich den ball auch einmal voll aufs gesicht, da war ich erstmal richtig geflasht aber es ging wieder, kein nasenbluten oder so, aber gezwiebelt hats und der kopf tat weh. aber is beim fußball ähnlich, wenn du beim freistoß in der mauer stehst, kannste auch pech haben den ball an empfindliche stellen abzubekommen..... nur das beste stück schützt man da mit seinen händen^^

Blauefrucht
Fragesteller

Ja, in der Schule räumen die Hüter immer das Tor wenn man mit freier Bahn ankommt :D Aber die Pros sind da voll locker.

wenn du im spiel getroffen wirst spürt man das nicht weil man in einem art rausch ist(wie auf drogen) der alles von außen auschaltet bis das spiel zu ende ist

  1. Wenn der BAll mal in die .... kommt dann haben die halt pech gehabt aber das sit in so einem Sport halt eins der Risiken
  2. Der Ball fliegt meist aber nicht an sie da die, die den Ball ins Tor werfen geübt sind auf eien freie Stell zu werfen und nicht auf den Torhüter
  3. Sollten sie den Ball mit Bein oder Hand abbekommen tut das nciht weh, weil sie sich erst mal darüber freuen das der Ball gehalten wurde und natürlich abgehärtet sind

ich hoffe ich konnte dir eine richtige und hilfreiche antwort nennen☺☺☺