Hamster Simulator Befehle?

4 Antworten

void main() { while (true) { gehe(); korn(); links(); }

} void gehe() { while (vornFrei() & !kornDa()) { vor(); } }

void links() { while (!vornFrei()) { linksUm(); } }

void korn() { while (kornDa()) { nimm(); rechts(); } }

void rechts() { linksUm(); }

beim ersten springt er wenn es wahr also richtig ist auf void gehe dann wenn es nicht mehr frei ist ist auf korn, überprüft ob ein korn da ist, wenn ja sammelt er es auf und dreht sich nach links, wennn nein dann überprüft er ob vorne frei ist, wenn nein (das ! zeichen heißt wenn etwas nicht ist) dann dreht er auch links und fängt von vorne an: gehe dann wenn es nicht mehr weitergeht überprüfen evtl. aufsammeln und/oder drehen. das alles ist eine entlos-schleife. er hört nur auf zu laufen wenn du auf stopp drückst. lg Lucasius

"Jetzt links". Im ernst, was für eine Programmiersprache oder wie meinst du das?

void main {

       //geht Vor falls möglich falls nicht dreht er sich nach links.

        if(vornFrei()) {

               vor();

        } else {

         linksUm();

        }

Also bei Python turtle ist es so dass du einfach left(90) schreibst und siehe da sie dreht sich 90grad nach links