Hamster raubt Schlaf, Hiiiilfe.

23 Antworten

Nun schimpft doch bitte nicht alle auf Sonic ein: Wer nie einen Hamster hatte, kann oft nicht erahnen, was das Wort "nachtaktiv" heißt, da nützt auch das Informieren vorab nun mal nichts, das lernt man erst durch Erfahrungen. Und alle Hamster sind ja auch nicht soooo laut, auch hier gibt´s halt unterschiedliche Charaktere... Und "Sonic" hat nun wohl einen sehr fidelen Kollegen bekommen.

Biete ihm sehr viel "Baumaterial" aus natürlichen Materialien an, wenn er mit Holz, Papier und Baumwollwatte arbeitet, ist es längst nicht so laut, als wenn er an Plastikhäuschen oder Metallstangen herumnagt. Das Laufrad stelle ich bei den "Extremläufern" nur stundenweise am Abend in den Käfig, zur Nacht kommt´s dann raus. Und versteck und verteile sein Futter immer wieder an anderen Stellen im Käfig, dadurch hat er zusätzlich zu tun... Halte durch, der "Lärm" ist das kleinere Übel, du wirst sicher viel Freude an dem Kleinen haben :-)

Sonic1234
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für das Verständnis :) & danke für die Tipps, ich werde sie gleich ausprobieren :) Gruß, alina

ICH HABE MICH INFORMIERT ich finde das eine Frechheit, dass man einen hier so anmachen muss. Ich wusste, dass Hamster nachtaktiv sind - aber ich wusste nicht, dass sie so einen Lärm machen. Danke an alle anderen für die Antworten, dann werde ich Ihn wohl nachts in ein anderes Zimmer stellen.

dnsl9r  23.08.2010, 13:26

Dann stell ihn gleich für immer in ein anderes Zimmer, es ist nicht gut für die Tiere immer rumgeschleppt zu werden!

Sonic1234
Fragesteller

das FETT geschriebene ist an 'dnsl9r' gemeint.

Danke nochmal :)

So ich geb dann auchmal mein Senf dazu: 1.gut dass du dich informiert hast. 2.Wie groß ist dein Käfig? Er sollte Mindestens 100x50 groß sein! 3.Was für ein Rad hast du? Mindestens 27cm durchmesser! Wodent Wheel oder Karlie Wonderland sind zu empfehlen! 4.Was hast du im Käfig? Hast du genügend speilmöglichkeiten? Ich würde ihn vorerst (bis das Problem gelöst wurde mit größeren Käfig usw.) einfach in ein anderes Zimmer stellen und dort lassen dass er nicht die ganze Zeit hin und her geschleppt wird! 5. Bekommt er auslauf, wenn ja wie lange? Wenn nein, warum?

Hamster sind nachtaktive Tiere, die sollte man besser nicht im Schlafzimmer haben... stell den Käfig nachts auf einem Stuhl in den Flur oder ins Wohnzimmer.

hi alina

weiß zwar nicht ob es sich bei so vielen antworten lohnt zurück zu schreiben aber das höhrt sich genauso an wie bei mir ich schlage rate dir (wenn du den hamster nur für eine zeit hast ) ihn in ein anderes zimmer zu stellen weil es nun mal bei hamster so ist sie sind ja schließlich nachtaktiv wenn du den hamster jedoch für immer behälst kannst du versuchen dich daran zu gewöhnen oder so wie bei mit ihn in ein anderes zimmer zu stellen. da kanst du wenig tun. sie würden schließlich nicht verstehem wenn du sagst schhhht hamster ich willl schlafen. leider ist er nicht so schlau^^ wennn du ihn unbedingt im zimmer haben willst dannn nimm doch diesie ähh weiß nich wie die dinger heißen ohrenstopsl oder so. hoffe ich konnte helfenxD

lg lele

ps versuchs mal mit nem holzrad =)

Sonic1234
Fragesteller

Danke :) Ja, ich denke ich muss mich dran gewöhnen, oder ich stelle ihn raus. :) Gruß