Hamster-Kauf erst ab 18 Uhr?

9 Antworten

Tiere kauft man niemals im Zooladen.

Sie stammen aus Massenzuchten und sind erbkrank und verhaltensgestört. Diese Tiere werden nicht alt - der Zooladen selbst tötet Tiere und verarbeitet sie zu Frostfutter, wenn sie nicht verkauft werden. Schon beim Transport in den Zooladen sterben 30 % der Tiere an den schlechten Bedingungen.

Ein Tierfreund würde so etwas niemals unterstützen. Die Hamsternothilfe hat immer unglaublich viele Hamster zur Vermittlung, sogar neugeborene Welpen - schau dich dort um oder geh ins Tierheim.

Schau mal, hier werden Zooladentiere produziert: http://www.rattenecke.com/zooladen.html

Es ist tatsächlich besser für Hamster, sie abends zu kaufen. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Tierhandlungen sie erst ab 18.00 Uhr verkaufen. Allerdings gibt es kein solches Gesetz. Ich habe meine Hamster auch immer so um 14.00 Uhr gekauft, und der letzte ist gar nicht so lang her.

Hallo

Das ist mir neu als wir vor 6 Jahren unserm Sohn einen Hamster gekauft haben war das auch am Tag.

Ich habe auch noch nie gehört, dass das verboten sein soll. Davon abgesehen macht es allerdings eher Sinn, ein nachtaktives Tier auch am Abend auszusuchen, wenn es wach ist, da man nur so richtig sieht, ob das Tier gesund ist. Aber zumindest hat dich die Verkäuferin vom Kauf im Zooladen abgehalten! Tiere kauft man nicht dort. Es gibt genug Tiere, die ein neues zu Hasue suchen (Tierheime, Notfallstationen), da muss man den Handel mit Tieren von Massenvermehrern nicht unterstützen!

Ja das stimmt schon Hamster sind nachtaktiv,aber ich habe bisher meine Hamster immer am Tage gekauft,ich gehe doch nicht erst um 18 Uhr zum Hamsterkauf.Bei denen ist wohl das Interesse nicht all zu gross das sie Hamster verkaufen.Neues Tierschutzgesetz, ich habe davon noch nichts gehört.