Hamster ist so ruhig?

2 Antworten

Gut möglich, dass dein Hamster krank ist und dadurch unaktiv. Er könnte aber auch tagsüber häufig gestört worden sein und muss erstmal den verlorenen Schlaf nachholen.

Am besten du rufst mal bei einem Hamsterkundigen Tierarzt an.

Worüber du dir hingegen mehr Sorgen machen müsstest, ist deine Haltung. Alleine, dass dein Hamster am Käfiggitter nagt, ist eine Verhaltensauffälligkeit. Dein Käfig ist zu klein und dein Hamster zeigt dir dies ganz klar. Informiere dich bitte über artgerechte Hamsterhaltung, deine Haltung ist momentan leider Tierquälerei. Käfige sind gefährlich und niemals geeignet für Hamster.

Diebrain.de ist etwas veraltet, trotzdem aber noch mit die beste Quelle zum informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilianasana23
Fragesteller

Was meinst du genau? Also das Käfig ist sehr groß

Aufstrich3  07.08.2021, 20:55
@Lilianasana23

Trotzdem kann er lebensgefährlich für einen Hamster werden, an den Gitterstäben zu klettern. Hamster sind Bodenbewohner.

Wenn der Käfig in deinen Augen groß ist, ist das ok. Dein Hamster zeigt dennoch, dass er viel viel zu klein für ihn ist. Du solltest dir dessen mal klar werden, schließlich muss dein Hamster in diesem Käfig leben, nicht du.

Beobachte den Hamster,und wenn das anhält, gest am besten zum Doc.