Halterlose Strümpfe rutschen während laufen. Brauche dringend Hilfe?

lanaselina  26.03.2024, 18:52

Warum ziehst du dann nicht einfach eine Strumpfhose oder garkeine Strümpfe an.

renatajankovic
Fragesteller

Ich habe sogar darüber nachgedacht,keine Strumpfhosen mehr zu tragen. Einfach keine Sorge mehr.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Problem kenne ich auch sehr gut, für mich sind die Beste Abhilfe meine Strapse, auch Halterlose kann man mit Strapsen tragen, und für mich ist es ein sehr angenehmes Gefühl, und bringt zusätzlich die nötige Sicherheit, das die Halterlosen nicht rutschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Silikon ist nach vielen Wäschen oder einfach mit der Zeit mal durch und hält nicht mehr zu zuverlässig auf der Haut. Wenn du keine neuen kaufen möchtest, dann kannst du sie aber sicher nicht mit einem Strapsgürtel tragen, das mache ich mit Halterlosen Strümpfen auch so gerne mal, wenn es etwas aufregender aussehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar keine Frau aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Halterlose Strümpfe haben in der Regel am Strumpfband Silikonbänder, Silikontapes oder ähnliches eingearbeitet. Normalerweise hält Silikon sehr gut auf der Haut. So wie du schreibst sind deine Strümpfe schon etwas älter, wobei es passieren kann das die Oberfläche des Silikons austrocknet und somit keinen Halt mehr hat. Der Typ von Missy274 mit dem Haarspray ist gar nicht so verkehrt und würde wenigstens kurzzeitig auch helfen, nur wäre es auf Dauer nicht gut weil es Silkon angreift und es rissig wird. Es gibt spezielle Pflegemittel die das Silikon geschmeidig halten und nicht übermäßig teuer sind. Wenn die Strümpfe sehr teuer und hochwertig sind, würden entsprechende Pflegemittel Sinn machen. Eine Alternative wären Strumpfhalter, sprich Strapse oder Strumpfhosen. Strumpfhosen gibt es auch in der Optik wie halterlose

Hab noch nie halterlose Strümpfe ausprobiert ausser Overknees also Stulpen, aber die rutschenja nicht.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich wenn du sie nur dann anziehst wenn du dich nicht viel bewegen musst und ansonsten entweder Strumpfhose oder garkeine Strümpfe.

Haarspray war n Trick. Und irgendwann ist das Gummi nun mal durch. Das geht bei halterlosen nun mal schneller als bei Strumpfhosen. Hab die also nach und nach durch Strumpfhosen ersetzt.