Haltbarkeits Waffen?

3 Antworten

Hey,

Das ist natürlich möglich:

/give @p netherite_sword{Enchantments:[{id:"minecraft:unbreaking",lvl:3s}]} 1

Der Befehl erzeugt ein Netheriteschwert mit Haltbarkeit 3. So ist es auch theroretisch möglich ein Netherrideschwert mit Haltbarkeit 100 zu machen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

SympathPeter
Fragesteller

Ja, das klingt zwar schon gut, aber ich habe die Frage ein bischen falsch formuliert, mit 1 Haltbarkeit meine ich dasman das Tool einmal verwenden kann und es direkt danach kaputt wird

TtibleXXX  27.08.2021, 12:48
@SympathPeter

das geht wenn du /give @p Netherite_Sword 1 [MINUS die Haltbarkeit des Schwertes +1] also Bsp. 500 hat die Haltbarkeit also -500 +1 = -499

um es nommals zu erklären.: /give [der Spieler der den Commad auslöst also @p/@Player]Netherite_Sword 1 [Erste Zahl = Anzahl des Items] -5000?! [Die Anzahl welche Haltbarkeit das Werkzeug Besitzen soll bis maximale Haltbarkeit des Items, und welche minuszahl ist auch festgelegt, geht aber soweit ich weiß bis -5000?]

TtibleXXX  27.08.2021, 12:50
@TtibleXXX

ich spiele bdw. auch Bedrock Edition, also kenn ich die Commad unterschiede nur zu gut ;D

  1. Ich würde das so machen /give @s minecraft:fishing_rod.
  2. Danach würde ich das item in der Hand halten und /enchant @s minecraft:unbreaking [Level z.B.: 1] machen.
  3. Wenn der 2. Schritt nicht funktioniert dann mach es mit dem Amboss und einem Verzauberten Buch.

Ich hoffe das hilft dir. :)

Man kann im Befehl mit angeben wieviel Haltbarkeitspunkte (Durability) dem Werkzeug bereits fehlen. Im Falle der Angel sollten das also 64 Punkt sein. Im folgenden Link wird der Befehl Beispielhaft aufgezeigt und erklärt. Der Link gilt für Minecraft Java vor 1.13 und Bedrock:

https://gaming.stackexchange.com/questions/193526/how-can-i-change-the-durability-of-items-using-commands

Der Befehl für Java ab 1.13 sieht wie folgt aus:

/give @p fishing_rod{Damage:64} 1

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

SympathPeter
Fragesteller

Danke, du hast mir echt geholfen, genau das wollte ich, DANKE

Chrissels  18.03.2021, 10:57
@SympathPeter

Hallo, ich habe die Befehle eben alle nochmal zur SIcherheit nachgetestet. Die sind leider veraltet. Der neue Befehl lautet wie folgt:

/give @p fishing_rod{Damage:64} 1

Erklärung:
/give <Spielername> <Tool / Waffe> {Damage:XXX} <Anzahl an Items>

Das wäre der Befehl für Java ab 1.13. Ob dieser auch für Bedrock auf der PS4 funktioniert kann ich dir aber nicht garantieren. Ich verfüge nur über die Java Version.

SympathPeter
Fragesteller
@Chrissels

Auf Bedrock funktioniert es derzeit mit dem Command /give @s <Werkzeug> 1 500 ,die 500 steht dafür wieviel Schaden und man kann die so hoch machen wie man will weil es wenn es zu hoch wird immer nur eine Haltbarkeot hat. Wenn man sie 1 macht hat das Werkzeug eine Haltbarkeit verloren

Chrissels  18.03.2021, 11:15
@SympathPeter

Ach dann funktioniert es ja doch wie ich angegeben habe? Dann hat die Bedrock noch die alten Befehle ^^
Freut mich,d ass ich helfen konnte