Halswirbel sind verschoben, wirklich keine Möglichkeit, sie wieder einzurenken?

4 Antworten

Such dir einen guten Physiotherapeuten. Der soll dir die richtigen Übungen zeigen. So was geht nur vor Ort und nicht übers Internet bei so was speziellerem.

Ein Chiropraktiker könnte auch helfen. Aber bitte die Behandlung vorher genau absprechen. Und wenn er deine MRT Bilder nicht sehen will, dann gehst du wieder ohne dass er dich angefasst hat!

Da würde ich auf jeden Fall zu weiteren Ärzten gehen und mir noch ein paar Meinungen holen.

So pauschal einfach das ganze akzeptieren würde ich nicht.

Wenn die Ärzte eher abraten, wird es wohl zu Deinem Besten sein. Wahrscheinlich hätten die zeitnah eingerenkt werden müssen.

Bleibt die Möglichkeit, sich eine Zweitmeinung einzuholen, jede Menge Physio und das Optimum daraus zu machen.

Hallo Jollinm
einrenken ist immer bisserl mit Vorsicht zu genießen,
dazu kommt zu oftes Einrenken kann zu Instabilität führen.

Nachdem es Wochen nach dem Unfall aufgetreten ist, liegt
es Nahe, das dein Problem durch eine Dauerfehlhaltung
gekommen ist, die du vermeiden solltest.

Suche also nach der Ursache und setze da an, vermeide Sie !

Wann hast du die meisten Schmerzen bzw. Probleme ?
In der Früh, Mittags oder am Abend ?

Naheliegend wäre auch ein nächtliche Dauerfehlhaltung !

In welcher Schlafhaltung liegst du überwiegend ?

Rücken- Seiten- oder Bauchlage ?

Mit welchem Kissen schläfst du ?

Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die
Ursache weiter besteht ! Also hör auf deinen Körper !

Ich wünsch dir baldiger Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung