Halsschlagader riss/schmerzen oder doch nur Muskelverspannungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelverspannungen ja kann sein. Ein Riss der Halsschlagader bekommst du vielleicht wenn du mit dem Auto einen Unfall hast und durch die Geschwindigkeit wirklich eine sehr ruckartige Bewegung entsteht aber nicht beim Spülmaschine ausräumen.

Das ist nicht die Halsschlagader, sondern einfach der Halsmuskel. Wenn der verspannt ist, können solche von dir beschriebenen Beschwerden auftreten. Das habe ich auch öfter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung