Halskette - 18k Vergoldeten Edelstahl bedeutung?

4 Antworten

Da ist eine Goldauflage von 18 Karat, was, soweit ich es weiß, 585er Gold ist. Das Schmuckstück sieht eben nur nach Gold aus, aber im Laufe der Zeit wird diese Schicht durch äußere Einflüsse abgetragen und dann kommt die silberne Farbe des Edelstahls zum Vorschein. Ich würde davon abraten und stattdessen Schmuck aus rein Edelstahl oder eben reinen Gold nehmen. Goldschmuck kann man auch in Pfandhäusern günstig erwerben. LG Elfi96

Hallo xxxacidxxx,

Gehe ich richtig davon aus das eine Goldschicht von 18K über eine Edelstahlkette nun ist?

Ja, da denkst du richtig! Das ist eine sehr dünne Goldbeschichtung, die wahrscheinlich bald abgeht und dann kommt der silberfarbene Edelstahl raus!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Da ist ein "Hauch" von 18 K Gold auf dem Blech

Da ist 18 Karat Blattgold drauf, ist wirklich seeeehr dünn