Hallo... Meine französische Bulldogge (knapp drei Jahre alt zittert und läuft keine Treppen mehr hoch?

3 Antworten

Vielleicht leidet dein Hund an Parkinson? Der Hund meiner Tante litt daran und ab und an fing sein linkes Hinterbein wie verrückt an zu zucken und zittern.

LG

Erste Antwort: zum Tierarzt — kann was mit Bandscheiben sein.

Zweite Antwort: unser Hund hatte dasselbe — wollte keine Treppen steigen, obwohl er das sonst gemacht hat.

Abgesehen davon, dass manche abraten davon, Hunde Treppen steigen zu lassen, solltest Du ihn nicht zwingen dazu.

Lass ihm Zeit. Mach es mit Ruhe. Leg auf die erste Stufe ein Leckerli, später dann auf die zweite, u. s. w. .

Es dauert vielleicht etwas länger, aber mit der Zeit "bergisst" er, dass er die Treppen nicht wollte.

Nur Geduld ...

Tierarzt? Ist das nicht naheliegend?

Kann zB ein Bandscheibenvorfall sein.

Anja1886
Fragesteller

Ja na sicher ist das naheliegend und da fahre ich auch heute noch hin aber vielleicht kann mir ja vorab schon jemand was dazu sagen