Hallo.leute weiß jemand wie man skizze zeichnet Danke Fabian?

1 Antwort

Skizze ist eine kleine Zeichnung. Mach einen Punkt für Konstanz und einen Punkt für Mersburg, in einem Abstand von 4 cm (als Model für die 4 km). Verbinde die Punkte mit einer Linie. Schreib 4 km Fährstrecke dran.

Dann mach um jeden Punkt einen Kreis mit dem Zirkel, der 3 cm (3km) Radius hat. Das ist die Entfernung, in der die Glocken zu hören sind.

Über deiner Fährstrecke überschneiden sich die Kreise. Der Teil, der in beiden Kreisen liegt, ist das Ergebnis. Denn da hört man beide Glocken, von beiden Seiten. miss das mal nach, theoretisch müssten das 2 cm (bzw. 2 km) sein, oder?